Bin ich eine Bloggerin?

Bereits bei meinem letzten Blogeintrag hatte ich Probleme all meine Bilder hochzuladen, da es nicht genug Speicherplatz gab. Bei Jimdo gibt es drei verschiedene Optionen für eine Webseite. Allerdings gibt es nur eine, die kostenlos ist. Dabei hat man dann aber auch nur begrenzten Onlinespeicher und wenig Spielraum bei Design und Funktionen.

Ich liebe es Texte für den Blog zu verfassen und Bilder zu schießen. Ich nehme mir gerne Zeit dafür und kann mich dabei richtig entspannen.

Nun stand ich aber vor der Entscheidung alte Blogeinträge zu löschen, den Blog aufzugeben oder ein Upgrade zu kaufen.

Die letzte Woche habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich den Blog auch in Deutschland weiterführen möchte und wenn ja, wie. Bin ich eine Bloggerin? Möchte ich eine Bloggerin werden und wie wird man überhaupt zur Bloggerin? Bereits jetzt stecke ich viel Zeit und Herzblut rein, dabei lesen momentan vermutlich nur Freunde, Familie und Bekannte mit.  Möchte ich das ausbauen? Oder es lieber bei dem kleinen, persönlichen Blog belassen?

Fragen über Fragen die ich mir nach langer Überlegung nun beantworten kann!

 

Ja ich will meinen Blog ausbauen! Auch in Deutschland über Rezepte, Urlaub und eventuell das ein oder andere DIY schreiben. Über Dinge die ich liebe und gerne mache. 

Ich bin selbst eine begeisterte Blogleserin und verfolge Einige. Daher weiß ich auch, welch wunderbare Community dadurch entstehen kann. Ich freue mich über jedes Feedback, jeden Gästebucheintrag oder Kommentar. 

Momentan besteht mein Inhalt ausschließlich aus Berichten von Chile. Aber vielleicht inspiriere ich ja jemanden, der zufällig auf meinen Blog stößt dazu, ein Auslandssemester in Chile zu machen.

Und sobald ich wieder in Deutschland bin, möchte ich mehr über meine Leidenschaft ‚Kochen’ bloggen. Es soll kein klassischer Foodblog werden aber das ein oder andere Rezept wird es geben. 

Noch habe ich keinen genauen Plan, wie es nach Chile weitergeht aber ich lass mich überraschen, wohin die Reise geht und wo ich meine Nische im großen, weiten Netz finde. Jeder fängt klein an und das ist mein Anfang. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Laura :) (Dienstag, 04 Oktober 2016 16:09)

    Finde ich super, dass du das weiter verfolgst ! Und Kochrezepte sind auf jeden Fall eine super Idee :)

  • #2

    Klaas (Sonntag, 16 Oktober 2016 18:54)

    Liebe Fee,

    Schön, und mach weiter so. Um Platz zu sparen, könntest Du vielleicht die Bilder etwas kleiner machen, z. B. 600 Pixels breit.
    Ja, Du hast recht, größere Bilder sehen besser aus, aber es spart Speicherplatz bei Jimdo


    Eine andere Möglichkeit wäre:
    - Offene einen email Account bei gmail (brauchst Du nicht unbedingt zu benutzen)
    - Dan hast Du eine Möglichkeit Google Photos zu benutzen, und hier hast Du dann mindestens 5 GB free space.
    - Upload deine Bilder nach Google Photos
    - In Jimdo, statt deine Fotos hochzuladen, codierst Du einen Link nach Google Photos.
    - Das sollte in Prinzip funktionieren....

    Viel Erfolg, und schreib weiter über deine Erlebnisse in Chili !!