Deggendorf! I will miss you but I have to leave.

Dinge, die ich in Deggendorf unglaublich vermissen werde: 

  • Meine Wohnung! Die erste eigene Wohnung vergisst man wohl nie. Das erste Jahr habe ich noch alleine in ihr gewohnt und nach Chile kam dann Laura dazu. 
    Die Zimmer waren relativ groß, wir hatten eine gemütliche WG-Küche, es war unglaublich hell.  Einfach perfekt, für die erste eigene Wohnung! :) 
  • Meine Küche! Gehört zwar auch irgendwie zur Wohnung dazu aber ich muss sie extra erwähnen. Als ich eingezogen bin, gab es noch keine und ich kann mich gut an die ewigen Diskussionen mit meinem Eltern über die Küche erinnern. Ich wollte natürlich eine top ausgestattete, moderne Küche haha - Mein Budget hat aber eher was anderes gesagt. Tja ich hab das beste draus gemacht und raus kam eine wirklich schöne Küche, die zusammengewürfelt ist. :) 

  • Meine Mitbewohnerin. Die liebe Laura, die mich rettet, wenn mal wieder der Feuermelder im Flur angeht und ich nicht dran komme. Oder mir lauter nervige Fragen beantwortet alles was Uni angeht. Die mich vor den Prüfungen motiviert auch mal zu lernen. Oder ihre Frage: "Darf ich mal probieren" egal was bei mir gerade im Kochtopf brodelt. Ihre witzigen Geschichten.
    An dieser Stelle muss ich Lenka eigentlich auch als Mitbewohnerin anführen. Wenn es einen Tag gibt, an dem sie nicht bei uns in der Wohnung auftaucht, dann ist sie entweder auf Heimatbesuch, krank oder tourt irgendwo in der Weltgeschichte rum. 
  • Sonnenuntergänge. Wie oft bin ich schon in mein Zimmer gestolpert und habe die schönsten Sonnenuntergänge hier in Deggendorf vor meinem Fenster betrachtet. 
  • Den Weg zur Uni: an der Donau entlang in nur 6 Minuten an der Hochschule. Das ist wohl kaum zu toppen. 

  • Die Cafeteria Mitarbeiter, die mir mittlerweile eine Tasse reichen, bevor ich überhaupt nachfrage. 
  • Meine Babysitter-Kinder! Ich war jetzt über ein Jahr einmal wöchentlich bei den beiden. In der Zeit hab ich unglaublich viel über mich selbst und meinen Umgang mit anderen gelernt. Und sie sind mir einfach ans Herz gewachsen. 

  • Ich habe oft über das Deggendorfer Nachtleben geschimpft. Und ich bin auch immer noch kein großer Fan. AAAAABER wenn ich dann mal weg war und mit den richtigen Leuten unterwegs, dann war es schon immer sehr sehr witzig! :D

  • Das Team des Biomarktes, in dem ich bis letzte Woche gearbeitet habe. Manchmal nervt einen natürlich alles, aber ich bin so gern in diese Arbeit gegangen. Das Team war witzig, hat sich gegenseitig unterstützt und ich konnte einiges lernen. Bei den Stammkunden kann man zwar nicht von vermissen reden, da die Beziehung dann doch nicht so eng war. Aber trotzdem war es schön, den Herrn xy jeden Morgen um 8:30 zu begrüßen und ihm seinen Kaffee und ein Veganer Croissant zu Bonnieren, bevor er überhaupt nachfragt. Dieser Job ist nicht mein Traumjob, aber hat mir gezeigt, dass die Kombination Lebensmittel + Menschen definitiv zukunftsträchtig für meinen persönlichen beruflichen Werdegang ist :P

  • Den niederbayerischen Dialekt. Bevor ich nach Deggendorf gezogen bin, haben mich viele davor gewarnt und mir prophezeit, dass ich eh nichts verstehen werde. Mittlerweile kann ich mit meinen Kunden aber ganz gut mitschmatzen. :D

  • Das gemütliche Leben einer Kleinstadt

  • Und zu guter Letzt: Wunderbare Menschen, die Deggendorf überhaupt erst so lebenswert gemacht haben. Danke dafür <3  

 

Deggendorf du bringst mir schöne Erinnerungen, aber nun wird es Zeit dich zu verlassen :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Laura (Donnerstag, 25 April 2019 17:19)

    Ach Gott, da werde ich ja gleich ganz sentimental, wenn ich deinen Beitrag hier lese.
    Ich vermiss dich und unsere Wohnung auch schon ganz doll.

  • #2

    fidelhar (Samstag, 11 Dezember 2021 05:20)

    68a959c3f0 .https://wakelet.com/wake/CYbaDKRRKX5mL7dvmIknF https://wakelet.com/wake/f1Yc5LlBKEt9HuHKVtbxc https://wakelet.com/wake/YpdSCP9znCAtygW8tWd1t https://wakelet.com/wake/co8fYr8D8_12PbNkaEuDu https://wakelet.com/wake/Fz2SrQAZ8UKbDe9dtcGKB https://wakelet.com/wake/dsUFYDOuPwe1-VFwb-NRu https://wakelet.com/wake/K-maxt4O16-1WpEIvLXy7 https://wakelet.com/wake/4wKfV6GmZ4TXyBNC3Z7Ec https://wakelet.com/wake/36j0uXTLSgrd9LZb6_UpQ https://wakelet.com/wake/hdi7AEkayBlDK9ZO4r5px https://wakelet.com/wake/8VPBHBShCLyrW0EdFsqKL https://wakelet.com/wake/Vlll7wlrM9j_ESbNfreUO https://wakelet.com/wake/EDe5-diQkdDlFXbwF0Jd8 https://wakelet.com/wake/NJP2H1Db6gaoiB9fwTgSt https://wakelet.com/wake/3otQuEY7282sbEFJk6VLm https://wakelet.com/wake/s32asl4WOfBTvhfMd0QRr https://wakelet.com/wake/Dj4Lorlgt1aN-rCw3r5cp https://wakelet.com/wake/IT0Ud7asrdGk2Qwz2clSJ https://wakelet.com/wake/mQmvllSmJPPcJ61cseUvO https://wakelet.com/wake/Wsy5gwkwBEofXugtjGCas

  • #3

    rafaihei (Samstag, 11 Dezember 2021 19:56)

    b497d795c4 .https://wakelet.com/wake/QB0-o5K6tsn7L3ESN0pLf https://wakelet.com/wake/K-6TI5n_-TPCwCE0CqSY8 https://wakelet.com/wake/zCKIPGvqFkwF2AOMKmmUa https://wakelet.com/wake/hGIg1gMHq8gEuGC-SQ6Pk https://wakelet.com/wake/Des9ZBmsujVGh1qPi5CgN https://wakelet.com/wake/4X7O-Z73pG-nRd-On6jEw https://wakelet.com/wake/SppFfGEI69HPPxa3N2VTB https://wakelet.com/wake/_GKz5vUt6JdZiVP4D9x98 https://wakelet.com/wake/lNLj5_tO-wUYLInTsQ9T3 https://wakelet.com/wake/eDphdu5dZTVhIBePA9Ylf https://wakelet.com/wake/IZ0cRZ7RCVG5hcbqm9Vjo https://uhudler.jimdofree.com/gästebuch/ https://wakelet.com/wake/fS1FrhshFNJqH9a32qYwP https://wakelet.com/wake/uPHd3p5zvMrMpGCeXIy9j https://wakelet.com/wake/LlUP6Z87QJAo_Ce8eopU2 https://wakelet.com/wake/W9tM4Q1BpX5ciFzv932IL https://wakelet.com/wake/HXT0Q9aBmoCCJq_w6wPv7 https://wakelet.com/wake/84HGFMDUeuLOclwxbsAbb https://wakelet.com/wake/x8RI-t5snpSIDEoEF4akq https://wakelet.com/wake/b5gUsfnCArinNQUyO6kd3

  • #4

    breeacal (Samstag, 11 Dezember 2021 22:21)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/Yue4cwad3-vaGD9rq2gAX http://azw.velvet.jp/cgi/bbs/light.cgi https://wakelet.com/wake/CWxFoRM7R2xUvMiL0zww- https://wakelet.com/wake/8vz5Zk3ZTV9DHm0zzBP7d https://wakelet.com/wake/_8Cwwf917MKgYjPtEHkJe https://wakelet.com/wake/9yV1BDEB782XsfRCMY3IZ https://wakelet.com/wake/H31mbF3NKFckb4jJAMWsD https://wakelet.com/wake/S0dZiNmGYmVHftqmG8nVM https://wakelet.com/wake/iX9WyLNPisQrC9qAhpi3V https://wakelet.com/wake/02w9fE4eXO1kVBF11E8Pp

  • #5

    berthjai (Samstag, 11 Dezember 2021 23:01)

    f3dcac2c98 .https://beautys-seduction.com/en/module/smartblog/details?id_post=43 https://wakelet.com/wake/QESDw4-C82sg7AnwPniQx https://wakelet.com/wake/r70D_qQx56-jGuMUDxllI https://wakelet.com/wake/h8ioOCTeCA0FaQDAnVVKu https://wakelet.com/wake/DncbXbXIYD0tpOhHUhGH_ https://wakelet.com/wake/BdajEy-qgEIYj_hRvdJUw https://wakelet.com/wake/GK4KRFKBoANXxI5jZia3g https://wakelet.com/wake/M9YutxouQEdQuew448hHh https://wakelet.com/wake/0ljU35-0DZqXuz8Ly6fd3 https://wakelet.com/wake/m44pgSsoyDpcBCxjNgw93

  • #6

    parsiell (Samstag, 11 Dezember 2021 23:18)

    f3dcac2c98 .https://www.givemefit.com/fr/module/smartblog/details?id_post=115 https://wakelet.com/wake/HbZQ7q4IMhxHuJvhjAZKW https://wakelet.com/wake/NdGy-QPM8_gzr227cCbIr https://wakelet.com/wake/BPQ_rm3UmVnlAex7SytLj https://wakelet.com/wake/1mTJ77WScQwL4nQvEi1y9 https://wakelet.com/wake/5OUbARMtwQDQSdrZKAwN4 https://wakelet.com/wake/cCzIXJ-C-rfcXWxIK88ld https://wakelet.com/wake/r1UvbcBMT_up3Dzw6WiFv https://wakelet.com/wake/x2WWiLeqTtwdd4wiMZs8d https://wakelet.com/wake/VwHG3iprgQRV7LDZbsl2U

  • #7

    raenwel (Samstag, 11 Dezember 2021 23:25)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/t2sboOfpX3DWAFpZC-CN8 http://www.tharue.go.th/index.php/component/k2/item/312-latepasi https://wakelet.com/wake/GHE5QHoTSU9fsdPTG82Oa https://wakelet.com/wake/Zk30D_epejbQXnb2JHlDi https://wakelet.com/wake/s3Ye_zzvuBTOwggfUPhBm https://wakelet.com/wake/_bzxJTZx1jX7JCf49EiPV https://wakelet.com/wake/fIyqkY98hPeMHdCOrt6oD https://wakelet.com/wake/bUb3MU7OsB6P92CLQEHZz https://wakelet.com/wake/CJLaGNNNIr9tkfZSEdqrQ https://wakelet.com/wake/MbMoGKWvHWZBKKpkOVllF

  • #8

    hainok (Samstag, 11 Dezember 2021 23:43)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/GOP1Ov0hWAef9sVcJyPzO https://wakelet.com/wake/FIs0epiD05i1KtMPJGqrx https://wakelet.com/wake/ooIx1n0GCTWFwziKE2c2z https://wakelet.com/wake/KugjWQ_zbSwAVwlrZ53pA https://wakelet.com/wake/DLonhBM4ZUYPvGeICMZYp https://wakelet.com/wake/adAO2pqCbutZ2ROLSpLiM https://wakelet.com/wake/40k8v0C-tcp1uYgvAeunX https://wakelet.com/wake/cA7Vl16Aes2_ajNlM-NHd https://wakelet.com/wake/0thHZWF1iJ_GiFI5A31qU http://bocolibri.com/nl/smartblog/11_Promenade-au-Maghreb.html