Ich bin in Turin!

Ihr Lieben! Ich bin in Turin. Mittlerweile schon zum dritten Mal. Zugegebenermaßen wohl nicht das Ziel Nummer eins, wenn man an Urlaub in Italien denkt. Aber eine befreundete Familie lebt hier und sucht immer mal wieder Katzen- und Haussitter während sie in den Sommermonaten im Urlaub sind. Und da ich gerade Semesterferien habe und versuche mir Geld für größere Reisen nach dem Studium anzusammeln, kam mir das kostenlose Wohnen gerade Recht...

Obwohl man dazu sagen muss: Italien mit dem Auto ist teuer! Allein für die Anreise habe ich knapp 70 Euro nur an Vignette (Österreich) und Mautgebühren gezahlt. Und getankt werden muss auch noch... Und alle die sich jetzt fragen, warum ich meckere.... Im letzten Monat habe ich ziemlich viel gearbeitet und auch den kompletten September werde ich arbeiten. Deswegen rechne ich mir die Kosten gerade alle in Arbeitsstunden um. Und für 70 Euro muss ich mit Mindestlohn nunmal 8 Stunden arbeiten :D Im nächsten Schritt rechne ich mir das ganze dann immer in Essen um :D  Für 70 Euro könnte ich mindestens 4 Mal lecker Essen gehen in einem Restaurant ;) 
So aber jetzt mal genug mit Finanzen, ich will mich auch gar nicht beschweren aber irgendwie hatte ich das aus den letzten Jahren einfach nicht so teuer in Erinnerung... 

Am Montag ging um 5 Uhr mein Wecker und um halb 6 bin ich dann losgefahren Richtung Italien. Einen großen Berg an Büchern im Gepäck, den ich mir zuvor in der Bibliothek ausgeliehen hatte. Die zwei Wochen alleine wollte ich für eine ausgiebige Literaturrecherche für die Bachelorarbeit nutzen. Bisher komme ich auch tatsächlich ganz gut voran. 

 

Das Haus liegt in einem Vorort und mit dem Auto brauche ich etwa 10-15 Minuten ins Zentrum. Gestern Abend wollte ich die Chance nutzen und kostenlos in eines der Museen für moderne Kunst gehen. Um 20 Uhr sollte es öffnen und nach 15 Minuten warten mit anderen Besuchern, erfuhren wir von der Sommerpause. Dass das Museum den kompletten August über geschlossen ist, steht natürlich nirgendwo... weder auf der Internetseite noch am Museum selbst... :D 

Dann bin ich alleine Pizza essen gegangen bei einem Restaurant um die Ecke. Ich war auch schon des öfteren alleine Kaffee trinken und beobachte immer wieder, dass die Menschen um mich rum, die Tatsache, dass ich alleine bin viel merkwürdiger finden als ich selbst. Sie schauen mich komisch an und vielleicht besonders in so einem geselligen Land wie Italien ist es ungewöhnlich alleine essen zu gehen. Deshalb war ich auch nicht lange alleine. Schnell hat mich das Pärchen neben mir angesprochen, mir bei der Bestellung geholfen und mich in ein nettes Gespräch verwickelt. So wurde der Abend noch sehr nett. 

 

Als ich vor ein paar Tagen im Zentrum war, hatte ich meine Kamera dabei und ein paar wenige Eindrücke möchte ich euch zeigen. 

Außerdem habe ich auf meiner Anreise wieder einen Vlog gedreht. Zwar nur sehr kurz aber es macht mir einfach Spaß. Ganz nach dem Motto: "Jedes Mal, wenn wir etwas tun, was uns mit Begeisterung erfüllt, folgen wir unserer Bestimmung." (Paulo Coelho) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0