Ausflug zur Walhalla

Die Vorlesungszeit ist mittlerweile seit über einer Woche zu Ende und da ich dieses Semester vorwiegend Studienarbeiten zu schreiben hatte, war die Prüfungszeit eher entspannt für mich. Eine Prüfung habe ich bereits hinter mir und eine weitere folgt morgen. Die erste Prüfung ging über Mobilität- und Ressourcenmanagement und wir haben uns in diesem Fach unter Anderem mit Architektur und berühmten Persönlichkeiten aus oder für Bayern beschäftigt. Auch die Walhalla und ihr Architekt Leo von Klenze kamen dabei zur Sprache. Die Walhalla ist eine Gedenkstätte nicht unweit von Deggendorf in der Nähe von Regensburg und ist architektonisch und geschichtlich beeindruckend. 1842 wurde das Gebäude eröffnet und umfasst seitdem über 150 Gedenktafeln und Mamorbüsten. 
Da das Gebäude nur etwa 45 Minuten Fahrtweg entfernt steht, stand es ziemlich schnell auf meiner To-Do-Liste für das Sommersemester. Langsam nähere ich mich dem Ende meines Studiums und realisiere, was ich davor hier in der Region alles noch gesehen haben möchte . 

So haben wir uns also am Montag Nachmittag auf den Weg zur Walhalla gemacht. Bereits von einigen Kilometern Entfernung kann man das Gebäude hoch oben über dem Fluss thronen sehen. Die ganze Fahrt über hingen tiefe Wolken über uns und kurz bevor wir den Anstieg zum Parkplatz erreicht hatten, landet auch vereinzelt Regentropfen auf der Windschutzscheibe. Das Auto abgestellt, hatten sich diese aber wieder eingestellt. Nach einem sehr kurzen Spaziergang vom Parkplatz zur Walhalla hoch, stand das imposante Gebäude dann vor uns. Von Regen war zu dem Zeitpunkt dann keine Spur mehr und wir konnten unseren gesamten Aufenthalt über, die Sonne genießen. 

Nachdem wir uns einen Kaffee bei der freiKOSTbar geholt haben, hieß es erstmal: Aussicht genießen. Und die hatte es in sich. An guten Tagen kann man bis nach Straubing sehen. 
Über eine Stunde haben wir letztendlich dort verbracht und das Gebäude erkundet und uns über die Aussicht gefreut. 


 

Auch ein Vlog ist bei diesem Ausflug wieder entstanden. An dieser Stelle vielen Dank an all das Feedback zum letzten Video :) Wenn ihr auf die Überschrift klickt, dann werdet ihr direkt zu YouTube weitergeleitet. Meiner Erfahrung nach läuft das Video dort meist besser und hängt nicht. 
Über Feedback und Anregungen würde ich mich auch bei diesem Vlog wieder freuen! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    dilichadw (Samstag, 11 Dezember 2021 05:39)

    68a959c3f0 .https://wakelet.com/wake/k1pbfCQ3n1e34gulsFTtP https://wakelet.com/wake/ZbSyOPqxE8C1xi19gRb7B https://wakelet.com/wake/-ORJYy2uA1d_CqLez4apY https://wakelet.com/wake/59Ojf3cJof_yO6u6xvJ-g https://wakelet.com/wake/ILi7eF6eaYZbHrBBcKJ6p https://wakelet.com/wake/51qRH8Ql0QkI5ubarc3u- https://wakelet.com/wake/aYnCVji28FjyuBbs5dk6G https://wakelet.com/wake/WbPD1z-ecUwUwFXv7DghZ https://wakelet.com/wake/Fwvn9BvN3Clf5gQ-C5BXq https://wakelet.com/wake/MvSPKzO1LTtTNOdkd_OLd https://wakelet.com/wake/6tvD8WZZXkvLjj0YJ6ry7 https://wakelet.com/wake/6ZBCeD2b30F1S0xTr6eo0 https://wakelet.com/wake/D4pTJczzvSnFy0x47Tzid https://wakelet.com/wake/4wwLJivdXNtmcRop8ESX- https://wakelet.com/wake/pUy8NpOnhoa_atiddCgto https://wakelet.com/wake/5f9pFVjLRz4_vhdVSDMjt https://wakelet.com/wake/MLQ6uSgGfsbiQ_ciQSMoU https://wakelet.com/wake/jUlSK-ZipQ2SR9SJhF_X3 https://wakelet.com/wake/h1P_FPQ4NRK3u9c1ZuZNU https://wakelet.com/wake/ZuAPqOTSZoxXX-Ihw8MGO

  • #2

    ginetraino (Samstag, 11 Dezember 2021 19:57)

    b497d795c4 .https://wakelet.com/wake/P8DFnJw4ef17TQiqCZQS4 https://wakelet.com/wake/dASF990GCHZ4eQYZauVKw https://wakelet.com/wake/Fv1L36HjfrCdB041bvUKO https://wakelet.com/wake/b6YOsAyAqbif0_KINKat0 https://wakelet.com/wake/3_tIRYQ0_e-h-Y4x4XLqC https://wakelet.com/wake/yBiRTj-sZRE0L_2jKolHf https://wakelet.com/wake/Yq0CvKZs4PZ8b4r6mTqUd https://wakelet.com/wake/TZAlViV8LmFxaWNGieq5n https://wakelet.com/wake/4NIQrPXbz8p65mnhtzOqf https://wakelet.com/wake/hz10kUpLaTjgZeiyQYxQ- https://wakelet.com/wake/GnTwf8Vb6qRXRugDYgrXO https://wakelet.com/wake/GRYiFG6tU94o8OaururCV https://wakelet.com/wake/CcyaF8QUsilhmQm4gdhfO https://wakelet.com/wake/s3SgJnR4YZJUx_ltS_-op https://wakelet.com/wake/2XrAVKWzwG4ANS9ku8lvg https://wakelet.com/wake/Wmdw16Jiyj831_zBfx7Zn https://buchblog-colibri.jimdofree.com/ https://wakelet.com/wake/A-eHGIQIrHnXXn26MlYSr https://wakelet.com/wake/_1iYnHTKhsRrtrFbznhAE https://wakelet.com/wake/srpGnswcPNpMw5yi3wmH6

  • #3

    vyjilholic (Samstag, 11 Dezember 2021 22:58)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/RFt-whAWsaDjGb6pHb68h https://wakelet.com/wake/i-Z1WzVZosx-k_Xo9E9bs https://wakelet.com/wake/5ZDV3z7jzJ7w2v2b1g716 https://wakelet.com/wake/VuTNpVpbULaEfpR0Ns0WZ https://wakelet.com/wake/mbDkxGl73Uxcp2qAAHUx2 https://wakelet.com/wake/HaThYcMdpsyIyA08XhYKb https://wakelet.com/wake/EDvSCeziTuddsJxBis9PP https://wakelet.com/wake/M9sIPp5dzb8llFLJKm4cR https://wakelet.com/wake/u5lJIiT3I8cJKKz08iYqa https://wakelet.com/wake/MQbqBx3fThVNy4UmYMA0S

  • #4

    kielisop (Samstag, 11 Dezember 2021 23:23)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/j-r-HvbYYJCbdvaNPzvSE https://wakelet.com/wake/J1bbn3LOL33h3MDob8AVS https://wakelet.com/wake/QkirF1gs2G4RWa04zXp1r https://wakelet.com/wake/74LExWOySVBSLTwsG0Wk6 https://wakelet.com/wake/L-f9M9iZfD2NrB8ZNH94l https://wakelet.com/wake/SmMCo-uyE8W5Sw7_AJt_v https://wakelet.com/wake/AGRVE989bXLhxbEQPUoQP https://wakelet.com/wake/UFJWb_rlnMOjorlREJldE https://www.mvp.rs/blog/blog-mvp/item/419-basket-pored-berlinskog-zida https://wakelet.com/wake/-eW-6HK_Tmuduj1Iuga0p

  • #5

    anthpandu (Samstag, 11 Dezember 2021 23:35)

    f3dcac2c98 .https://filmcounter.com/alliconna https://wakelet.com/wake/H3hc4xiMAdF9G_MxSpIJa https://wakelet.com/wake/a8QwAyeUzSNJ8IoAbrKOH https://wakelet.com/wake/-E4u_K4BsrEAuHQwuOuBJ https://wakelet.com/wake/46GRAoxfHcLdqtvLn3ECo https://wakelet.com/wake/oxUYziw6qFNW5r1GZ5ImL https://wakelet.com/wake/fiyvdqXc0UR6eM4co8zbA https://wakelet.com/wake/LwR9eTLitwil_fHSdISaT https://wakelet.com/wake/dIeUeojJfMrw-x9E1x7m5 https://wakelet.com/wake/q6N0NF4oXZUg9itm8zNuQ

  • #6

    leoenjel (Samstag, 11 Dezember 2021 23:41)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/qIgyjwkOyKKz80rlm50WE https://wakelet.com/wake/GCdsvuIsySEph0RhXDaBf https://wakelet.com/wake/xbIaPZZJa_DRX5BiBMj_h https://wakelet.com/wake/El6Eb50mEAnggFH8pNedr https://wakelet.com/wake/Igd3apJEFqLdH1EsNPPHQ https://wakelet.com/wake/PQP_FJJ209SKTxFn_HTWh https://wakelet.com/wake/yt-INz6rgQGZuVsVr-PhW https://wakelet.com/wake/Xn0LY8obXmNDnaUHWDgc6 https://wakelet.com/wake/VdVNdUFxe4ZrpqWOCvGyp https://wakelet.com/wake/qwwd2xZSao3OQYA9dC3j8