Zelten, Raften und Natur!

Letztes Wochenende ging es in die Nähe von Panguipulli, da dort ein Rafting- Festival stattgefunden hat. 

Laura und ich belegen in der Uni gemeinsam den Kurs 'Recursos Turisticos de Chile' und sollten dafür ein Video drehen, das Bezug zum Tourismus hat. Wir haben uns überlegt über dieses Festival zu drehen und sind auch richtig stolz, was daraus geworden ist. Natürlich hatten wir mal wieder die beste Begleitung, die man sich nur wünschen kann und somit haben wir zu fünft zwei wunderschöne Tage gehabt. Auch haben wir es endlich mal geschafft, campen zu gehen. Ich bin früher schon viel mit meiner Familie campen gegangen und habe es richtig genossen. 

Am Freitag ging es nachmittags los und leider hat sich die Busfahrt mit umsteigen ziemlich hingezogen, sodass wir erst gegen 9.00 Uhr am Campingplatz angekommen sind. Zu unserer Überraschung war dort allerdings sehr wenig los. Wir haben schnell die Zelte aufgebaut, gegessen und sind dann aber schnell schlafen gegangen, weil es am nächsten Morgen früh raus ging. Am Samstag waren schon mehr Leute anzutreffen aber dieses Jahr scheint das Festival wohl ein wenig untergegangen zu sein, weswegen es eher ein kleinerer Kreis war. Gegen Mittag gab es dann eine kleine Einweisung, was alle Sicherheitsvorkehrungen betrifft und dann ging es auch schon bald los. Außer Nici war es für uns alle das erste Mal beim Raften und zumindest Ludi und ich waren ziemlich nervös. Ich wollte nämlich auf keinen Fall über Bord gehen. 

Einmal im Boot konnte ich gar nicht mehr aufhören mit Kreischen und lies jede Menge Jubelschreie von mir. Das war wirklich eine einmalige Erfahrung und es hat so Spaß gemacht!! 

Leider hat uns Ludi für ein paar Minuten verlassen, aber Basti hat ihn dann wieder unbeschadet an Bord geholt und es blieb nur der Schreck. 

Die Zeit auf dem Wasser war vieeeel zu kurz und so waren wir kurze Zeit später schon wieder am Ziel angelangt. Ich freu mich schon aufs nächste Mal raften!! 

 

Zurück am Campingplatz war schon mehr los. Ein paar haben sich das Gelände genauer angesehen, einige haben geschlafen. Abends gab es dann noch ein Open-Air Kino und Wein. Sehr lecker und ein gelungener Abschluss für einen perfekten Tag. 

Ich hatte diesmal nur die Gopro dabei, weswegen die Bilder teils nicht ganz scharf sind. Trotzdem folgen jetzt einige, weil das Wochenende einfach der Knaller war. 

Meine Mädels und ich :) 

Der Sonnenuntergang am letzten Abend war wirklich wunderschön! Alle haben sich ein Bierchen oder ein Glas Wein geschnappt und haben die Sonne gebührend verabschiedet. Mal entstehen dabei wunderbare Gespräche und mal genießt man einfach nur in Stille. Ich liebe diesen Moment des Tages. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0