La Serena und Pisco Elqui

La Serena liegt genau wie Valparaíso direkt an der Küste. Ich muss zugeben, nachdem mir Valparaíso so gut gefallen hat und wir mit 4 Tagen Sonnenschein verwöhnt wurden, hatte La Serena es schwer, mich zu überzeugen. Das Hostel war zwar sehr schön mit großer Dachterasse und Outdoor-Küche aber die Leute waren leider etwas seltsam und auch der Himmel war durchgehend grau in grau. Vermutlich hatten wir einfach Pech, denn viele andere Traveller die wir getroffen haben, waren sehr begeistert von La Serena.

Die Hauptsehenswürdigkeit befindet sich ca. 30 Minuten außerhalb vom Zentrum. Und zwar der Leuchtturm am Strand. Dort haben wir dann ein wenig Zeit verbracht aber bei schlechtem Wetter kann man leider mit Strand eben nicht sehr viel anfangen.

Außerdem gibt es in La Serena unheimlich viele Kirchen. Wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar die Stadt mit den meisten Kirchen. Ich habe auch ein paar wenige besucht und war sehr beeindruckt.

Wenn ich hier immer von 'wir' spreche, dann sind diese beiden Damen eingeschlossen. Laura studiert mit mir in Deggendorf. Man kannte sich vom sehen, aber wirklich kennengelernt haben wir uns erst als feststand, wir gehen beide nach Valdivia. 

Und Rosalie habe ich in der Einführungswoche kennen gelernt. Sie kommt aus Weimar und studiert Architektur. Da wir alle drei in den Norden wollten aber jeweils nicht alleine durch Südamerika reisen wollten, haben wir uns zusammengetan. 

Pisco Elqui

Pisco Elqui liegt etwa zwei Stunden von La Serena entfernt. Das Dorf ist bekannt für seine 360 Sonnentage, die unvergleichliche Landschaft und die älteste Pisco-Destillerie des Elqui-Tales. Pisco wird in Chile sehr viel getrunken und ist quasi das Nationalgetränk. Meist mit Cola (Piscola) oder mit Zitronensaft und einem anderen Likör. Dies nennt sich dann Pisco Sour und ist wirklich sehr sehr lecker. Normalerweiße bin ich kein Likörfan aber Pisco schmeckt auch pur wirklich richtig gut. In Santiago waren wir bei Chilenen zu einer Piscoverkostung eingeladen und seitdem bin ich Fan des Pisco Spur. 

Wir haben uns in Pisco Elqui Fahrräder ausgeliehen und die Gegend auf eigene Faust erkundet. Dass es so heiß und anstrengend wird hätten wir allerdings nicht gedacht. Es ging ganz schön bergauf und die Sonne brannte vom Himmel runter.  Und wer meine Fahrradkarriere verfolgt, weiß wie gern ich Berge mag ;)

Es hat aber trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht und beim Rückweg gings ja dann auch wieder runter ;)

Die Landschaft war eine Mischung aus Schneebergen und gleichzeitig wahnsinnig trockene, fast schon tonartige Felsen. Zugleich scheint diese Region wahnsinnig fruchtbar zu sein.

Erste Station war dann die älteste Pisco Destillerie Los Nichos. Dort haben wir für 2 Euro eine private Führung bekommen. Verstanden hab ich zwar nicht alles aber interessant war es trotzdem. Am Schluss durften wir auch zwei verschiedene Pisco Sorten probieren und einen Fruchtwein. Es war wirklich nur ein kleiner Schluck aber da die Sonne so gebrannt hat und ich auch schon ein wenig Hunger hatte, war ich ein wenig bedüdelt :D

Der Fruchtwein war aber wirklich lecker und wir haben lange überlegt ob wir einen mitnehmen sollen aber die Rucksäcke waren eh schon so schwer.

 

Es fällt mir sehr schwer, Bilder auszusortieren deswegen enthält dieser Eintrag auch sehr viele Bilder! :D 

Indem man auf die Bilder klickt, werden sie auch vergrößert angezeigt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    neajaysi (Samstag, 11 Dezember 2021 05:13)

    68a959c3f0 .https://wakelet.com/wake/WPpSPJTuI2kqWe4ziKLm4 https://wakelet.com/wake/-kxDAH5IBOYJBWfWfPUBa https://wakelet.com/wake/e5SrFhfYMOmeAi4d8mR1d https://wakelet.com/wake/il9KjdM5uY2kdwZLPUYYd https://wakelet.com/wake/dCub1Us7NR7dc28GXhJH6 https://wakelet.com/wake/bpIoEqwnwgA7dhg7AE2hN https://wakelet.com/wake/Fr8MepYS3qjalQZCguAgm https://wakelet.com/wake/2SsC0VWJvJWb-I5to5zx_ https://wakelet.com/wake/JyzQFlvWwPNzSaVOFeq77 https://wakelet.com/wake/g2St8CbbtOdYqFMuzIdpz https://wakelet.com/wake/40PKqqfBWKIy1TshWsBZY https://wakelet.com/wake/bkTyWqXF7iJP94WYKiDbG https://wakelet.com/wake/56_eLvZR8x05NKp-KxNgk https://wakelet.com/wake/fIkSRDJ56NqeKY7pvry0f https://wakelet.com/wake/ncdq5e6I-UUYTKJCniPtO https://wakelet.com/wake/02wOlwalUVmAr0iT7irn4 https://wakelet.com/wake/hfvJqOPGUBmCeDzFzGPas https://wakelet.com/wake/SfxEQQqhnBt35N1O4NqgM https://wakelet.com/wake/e3TDhAd3CIn91X70oqR3Y https://wakelet.com/wake/YqEDSFGnCi5y821wS41TV

  • #2

    derrajeral (Samstag, 11 Dezember 2021 19:42)

    b497d795c4 .https://wakelet.com/wake/RanvBE1mW-4zBwIKMPUte https://wakelet.com/wake/GpcqjnriMLHeG0QYBOOqI https://wakelet.com/wake/8PsN5YjnMVGflifLy9S7r https://wakelet.com/wake/NC_vP4f1DIY9-cjjd2u5N https://wakelet.com/wake/VI3oR0RNEu3r_emQzxB4m https://wakelet.com/wake/F6BLkxqy9MVyIhFBakG69 https://wakelet.com/wake/k8Zt9omIvEV39SLSfMiH7 https://wakelet.com/wake/lctDoHplrCUz8MqMYDgYQ https://wakelet.com/wake/IaRtuijwEBzlwR27XYlLj https://wakelet.com/wake/77tfz_O7wObRoPQja5J-a https://wakelet.com/wake/ZcnnmRmXUe2HUvBwFoK0F https://wakelet.com/wake/GoZu_cLh7u0HU3-yuE2K1 https://wakelet.com/wake/f0wk3KpcT4xKWo7tqmwJP https://wakelet.com/wake/LQiCwFiGYqXtOM3oBCW1c https://agelbauer.jimdofree.com/gästebuch/ https://wakelet.com/wake/PXuY6F-VZgLxjMQ3eVMEp https://wakelet.com/wake/51UXPYAlNqMBDbMBVwvgZ https://wakelet.com/wake/48Jr7Xm3PcUaYT3P_rKLt https://wakelet.com/wake/H5AFuv9ecY8D2M5RG4z7o https://wakelet.com/wake/Pe6GGjQ-BghbxmrFKNUoe

  • #3

    elisselmyr (Samstag, 11 Dezember 2021 22:12)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/_6G44Wzc_AgtByfIFpCaK https://wakelet.com/wake/ixNpdq5_vhNFHl3XeaRgJ https://wakelet.com/wake/YG_RI8R3Ro9w4oGlRPRHM https://wakelet.com/wake/yysTqbjr-vsyJ0GhBTZ73 https://wakelet.com/wake/HdYWIJvHyxJAOwmSx3jOX https://wakelet.com/wake/kF01O3P0QwrES3H9aQVjr https://wakelet.com/wake/acnLRYKXYlqpCX2hyYGUJ https://wakelet.com/wake/DCXn6yZhn3THM2I96T824 https://airsoftyecla.es/smartblog/64_diferencias-entre-airsoft-y-paintball.html https://wakelet.com/wake/zzuBeI4aTfwBMgRLKBcej

  • #4

    sakopal (Samstag, 11 Dezember 2021 22:18)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/DDBl4Ac0Erd3pJ8BBXQFg https://wakelet.com/wake/xNa7DHSlGNq-CPMNxuQuq https://wakelet.com/wake/Mh8_5_lJrA8ocPKtf5y89 https://wakelet.com/wake/_02uKsz6HTyGhCRmZYdBe https://wakelet.com/wake/GYJuIXX1hEphr4ve62Ad7 https://www.hi-col.com/suistimniema https://wakelet.com/wake/6U7XemNRG9flXQ3r2azOl https://wakelet.com/wake/vnzFI1-uNAZ0liYI4StdZ https://wakelet.com/wake/QnmHWd6c10AKTMnihrPE2 https://wakelet.com/wake/4LZfcU45FsjQzA2e4jftP

  • #5

    uleecail (Samstag, 11 Dezember 2021)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/KL9V-UHcdkeelaRECKKuj https://www.givemefit.com/fr/module/smartblog/details?id_post=224 https://wakelet.com/wake/WeIrcPWOxdiEukaDGm1wl https://wakelet.com/wake/LEnQ1yWn-8x2geqv2DYqv https://wakelet.com/wake/0fY0VTLYql48m-qLZwqxC https://wakelet.com/wake/rF6RF4wHT1sKiQBfGEQ1c https://wakelet.com/wake/_Khv5Yfku4o338aZmHiyn https://wakelet.com/wake/QUke5on8qlmyJziLaCM2H https://wakelet.com/wake/WiNd2J_rnrfT3UV1AHFEX https://wakelet.com/wake/cPtsD1FLMzTR8HBaJebmL

  • #6

    dagrocke (Samstag, 11 Dezember 2021 23:10)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/N3Zn7rR_xXYfoSbQfYUMn https://wakelet.com/wake/TLP-0atxpjVLvQ1Cl8wwt https://wakelet.com/wake/B3XxePBOAnVi-HZFW61AH https://wakelet.com/wake/t0g6kq2lvhc_hahkBgjJn https://wakelet.com/wake/cEzc9SnKAjiMGzQNSwbO6 https://wakelet.com/wake/pWev7yt3zNj_Gv4roacsR https://wakelet.com/wake/TN19o3ATG6h91j8WxC8yr https://8stars.com/gb/blog/8_ntf-vision-zero-and-rear-facing-car-seats-mak.html https://wakelet.com/wake/BbFDo-0ASeiIrZcWX3Rww https://wakelet.com/wake/NO38BVA4wLvmdVEG79DXX

  • #7

    quirgila (Samstag, 11 Dezember 2021 23:42)

    f3dcac2c98 .https://wakelet.com/wake/lqw3IXtWsz1dDWd5fpHZz https://wakelet.com/wake/vQuremVtkvakIqlnAUeuS https://wakelet.com/wake/m34tdMUOF9fYl5DqOGrkM https://wakelet.com/wake/2bAO_ktrBdY02pCph1KKw https://wakelet.com/wake/0AVeykhhKnqZ_Q-PN-6nP https://wakelet.com/wake/_PzBYdKWeWPzdDmqe2qde https://wakelet.com/wake/yT4HqSwfxXntSsuuw_u5S https://wakelet.com/wake/tINn3dJlJQQ7nfmbX2FeD https://wakelet.com/wake/oZS9eqjmJWRUOcJ7IVnit https://wakelet.com/wake/MMy5IeEfTQL0fL2WxlbYS